Archiv

Die Stimme des Kindes

Die Stimme des Kindes

Die Nacht ist kommen

Die Nacht ist kommen

Himmel und Hölle

Himmel und HölleVokalensemble aus Hannover begeistert in St. Marien

Quelle: http://www.mt.de/lokales/minden/20481458_
Vokalensemble-aus-Hannover-begeistert-in-St.-Marien.html

 

Zwischen Himmel und Hölle

Voktett Hannover - Zwischen Himmel und Hölle, 18.04.2015

Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb

Wettbewerb VOKTETT HANNOVER 2Beim diesjährigen Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschul-wettbewerb, der vom 14.-18. Januar 2015 an der UdK in Berlin stattfand, haben wir in der Kategorie Vokalensemble den 1. Preis gewonnen.

Wir sind überaus glücklich über diese wunderbare Wertschätzung unserer intensiv erarbeiteten Interpretationen. Wir gratulieren ganz herzlich auch den anderen preisgekrönten Ensembles Thios Omilos und Ensemble Nobiles aus Leipzig. Neben den aufregenden Wettbewerbsrunden und dem Preisträgerkonzert konnten wir durch den Austausch mit diesen grandiosen Ensembles vielfältige Erfahrungen und Anregungen aus dem Wettbewerb mitnehmen.

Silvesterkonzert bei Kerzenschein

Silvesterplakat

Konzert zum Herbst 2014

Konzert zum Herbst 2014.indd

Composing Mortals – Sommerkonzert

Sommerkonzert 2014Himmlischer Achter

Mit einem abwechslungsreichen Programm bezauberte das gemischte, doppelchörig besetzte „Voktett Hannover“ im Rahmen des „Orgelsommers“ am Mittwochabend das Publikum in der voll besetzten Pauluskirche.

Quelle: http://www.echo-online.de/freizeit/kunstkultur/musik/Himmlischer-Achter;art641,5236637

Meisterkurs – New York Polyphony

New York PolyphonyWir bedanken uns bei den Sängern von New York Polyphony und bei der Internationalen A-cappella-Woche Hannover für zwei außerordentliche Tage, die uns nicht nur musikalisch weiter zusammengebracht haben. Am Freitag, den 02. Mai fand um 15.30 Uhr das Meisterkurs-Abschlusskonzert in der Johanniskirche Völksen statt, bei dem wir schon einmal unser aktuelles Programm „Composing Mortals“ in Teilen vorstellen konnten.

ZDF – Fernsehgottesdienst

Der ZDF-Fernsehgottesdienst in der Kreuzkirche Hannover vom 23. Februar 2014 war für uns ein voller Erfolg. Vielen herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, über die wir uns wirklich sehr gefreut haben. Sie können den ZDF-Fernsehgottesdienst in voller Länge in der ZDF-Mediathek nachschauen. Das VOKTETT HANNOVER ist zu hören ab 17:39 und 34:15. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/348#/beitrag/video/2095860/Ev-Gottesdienst-aus-Hannover

Winterkonzert 2014

Winterkonzert 2014

Herbstkonzert 2013

Herbstkonzerte 2013Feinste Klangkultur in höchster Perfektion

Das Voktett Hannover begeisterte 300 Zuhörer bei einem Konzert in der St.-Jakobi-Kirche in Peine.

Quelle: http://www.peiner-nachrichten.de/lokales/Peine/feinste-klangkultur-in-hoechster-perfektion-id1232234.html

Sommerkonzert 2013

Sommerkonzerte 2013

Frühjahrskonzert 2013

Frühjahrskonzerte 2013